Frage beantwortet

Direktverbindungen?

Bei der Auswahl "Umsteige zulassen" werden keine Direktverbindungen angezeigt.
Beispiel Essen-Erfurt 16.05.2016 ab 16:17
"Direktverbindungen": 16:17-20:30 Umsteige Null
"Umsteige zulassen" 16:17-20:40 ein Umsteige in FRA.
Die Direktverbindung oben wird dann nicht mehr angezeigt!
Programmfehler?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PetRohde,
für die Verbindung Essen Hbf - Erfurt Hbf kann ich für den 16. Mai ab 16 Uhr keinen durchfahrenden Zug finden. Mir wird der ICE 917 angegeben, der zwar um 16.17 Uhr von Essen Hbf abfährt, aber letztendlich nach Stuttgart fährt, weswegen Sie in Frankfurt(M) Flughafen in den ICE 1645 nach Erfurt Hbf umsteigen müssten. Ankunft mit dem ICE 1645 in Erfurt ist dann um 20.40 Uhr. Welchen Zug hatten Sie gefunden, der am 16. Mai um 16.17 Uhr von Essen Hbf direkt nach Erfurt Hbf durchfährt? Wo haben Sie die Option "Umsteige zulassen" gefunden? In unserer Verbindungssuche auf bahn.de kann man nur aktiv Zwischenhalte einfügen. /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PetRohde,
für die Verbindung Essen Hbf - Erfurt Hbf kann ich für den 16. Mai ab 16 Uhr keinen durchfahrenden Zug finden. Mir wird der ICE 917 angegeben, der zwar um 16.17 Uhr von Essen Hbf abfährt, aber letztendlich nach Stuttgart fährt, weswegen Sie in Frankfurt(M) Flughafen in den ICE 1645 nach Erfurt Hbf umsteigen müssten. Ankunft mit dem ICE 1645 in Erfurt ist dann um 20.40 Uhr. Welchen Zug hatten Sie gefunden, der am 16. Mai um 16.17 Uhr von Essen Hbf direkt nach Erfurt Hbf durchfährt? Wo haben Sie die Option "Umsteige zulassen" gefunden? In unserer Verbindungssuche auf bahn.de kann man nur aktiv Zwischenhalte einfügen. /da

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Offensichtlich gab es heute (16.05.2016) keine Direktverbindung von Essen nach Erfurt.
Wir haben uns beholfen, indem wir mit Bonuspunkten in der ersten Klasse über Frankfurt buchen konnten.
Es war leider etwas nervig, weil mein Drucker für das OnlineTicket streikte und wir das Bonuspunkteangebot nicht als Häniticket bekommen konnten, sondern nur ausgedruckt.
Ich hoffe, der Scanner des Kontrolleurs hat die Grauwerte meines fehlerhaften TicketsDruckes erkennen können.
Der SelfService, den wir für die Bahn leisten könnte verbessert werden.
Schöne Pfingsten noch- Gruß Rohde