Frage beantwortet

Wie viel bekomme ich zurück, wenn ich ein Sparpreisticket für hin und zurück rechtzeitig storniere?

Ich habe ein Sparpreisticket für Hin- und Rückfahrt online gekauft - Hinfahrt 21,75€ und Rückfahrt 21,75€. Ich weiß mittlerweile, dass es unmöglich ist, nur eine Fahrt von den beiden zu stornieren. Daher will ich dieses Ticket rechtzeitig komplett stornieren. Wie viel Geld bekomme ich hierbei zurück? Da es sich um einen Vertrag (ein Ticket für zwei Fahrten) handelt, dessen Rückerstattungsentgeld auch dann nur einmal zu zahlen ist, gehe ich davon aus, dass ich am Ende 26 Euro zurückgebekomme (also 21,75 x 2 - 17,50). Und nicht 8,50 Euro (21,75 x 2 - 17,50 x 2)? Richtig gerechnet, oder?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, pro Umtauschvorgang werden 17,50 berechnet. Wenn ein Ticket (auf dem zwei Fahrten sind) storniert wird, werden 17,50 berechnet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten