Frage beantwortet

Sparpreisticket 1. Klasse, Sitzplatzbuchung zusätzlich bezahlt. Wieso?

Ich habe ein Sparpreisticket 1. Klasse für mich und meinen Sohn gekauft und habe für Hin- und Rückfahrt je 4,50 Euro für die Sitzplatzbuchung bezahlt. Ist das rechtens? Bzw. wie soll ich mich verhalten? Ich habe gelesen, die Reservierung ist inclusive.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, also die Reservierung ist beim Flexpreis und Sparpreis 1. Klasse inklusive aber natürlich nur für den Ticketinhaber, das sind Sie! Ihr Sohn reist ja wahrscheinlich gratis mit und muss auch irgendwo sitzen. Wenn der Platz neben ihnen nicht für ihren Sohn reserviert werden würde, würde das System diesen dem nächstbesten Kunden geben und im Zug gäbe es dann sicherlich Ärger. Ist es ein Online Ticket oder vom Schalter - dort hätte man direkt das Personal fragen können wieso das so ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, also die Reservierung ist beim Flexpreis und Sparpreis 1. Klasse inklusive aber natürlich nur für den Ticketinhaber, das sind Sie! Ihr Sohn reist ja wahrscheinlich gratis mit und muss auch irgendwo sitzen. Wenn der Platz neben ihnen nicht für ihren Sohn reserviert werden würde, würde das System diesen dem nächstbesten Kunden geben und im Zug gäbe es dann sicherlich Ärger. Ist es ein Online Ticket oder vom Schalter - dort hätte man direkt das Personal fragen können wieso das so ist.