Frage beantwortet

Welche Bahncard empfiehlt sich für regelmäßige Fahrten zwischen Köln und Amsterdam?

Ich fahre häufig die Strecke zwischen Köln und Amsterdam. Am liebsten würde ich die Bahncard 50 erwerben, jedoch habe ich gelesen dass die Railplus - Kombination mit der Bahncard 25 die effizientere Möglichkeit wäre. Mit welcher Bahncard bin ich da besser beraten?
Danke im voraus

rha
rha

rha

Ebene
0
13 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen rha,

der Sparpreis ist selbstverständlich ein reguläres Angebot. Es ging bei meiner Antwort eher um die aktuelle 'Sparpreis BahnCard 50' Aktion. Regulär gewähren wir nur BahnCard 25 Inhabern 25% auf die Sparpreise. In der derzeitigen Aktion erweitern wir den Radius auch auf unsere BahnCard 50 Inhaber.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo rha,

hier kommt es eher darauf an ob Sie spontan verreisen oder mit Bedacht planen. Die BahnCard 25 bietet Ihnen bei rechtzeitiger Buchung 25% Rabatt auf den Sparpreis-Europa. Jedoch sind Sie hier innerdeutsch immer auf einen bestimmten Zug festgelegt. Die BahnCard 50 hingegen gewährt Ihnen 50% Rabatt auf den innerdeutschen Flexpreis (bei besonderen Aktionen auch 25% auf Sparpreise die jedoch wieder der Zugbindung unterliegen). Zudem erhalten Sie im Rahmen von Railplus nochmals 25% auf den ausländischen Teil. Ich denke es liegt daher an Ihnen zu welchem Reiseprofil sie eher neigen.

Gruß, Tino!

rha
rha

rha

Ebene
0
13 / 100
Estmal danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme fast immer die sparpreise, es macht mir also nichts aus an einer Verbindung gebunden zu sein. Heißt es dass die Bahncard 50 da doch eine gute alternative sein könnte? Ich könnte ja wenn ich will trotzde den Flexpreis buchen und 50% Rabatt auf diesen bekommen richtig?
Was genau meinen Sie eigentlich mit besonderen Aktionen? Kommen die Sparpreise auch durch eine "besondere Aktion" zustande?
Als letztes würde ich gerne wissen ob es mir auch möglich ist die Bahncard aus Holland zu bestellen,da sich mein Wohnsitz momentan nicht in Deutschland befindet. Ich bin aber Deutscher Staatsbürger.
Danke für Ihre Mühe

R

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen rha,

der Sparpreis ist selbstverständlich ein reguläres Angebot. Es ging bei meiner Antwort eher um die aktuelle 'Sparpreis BahnCard 50' Aktion. Regulär gewähren wir nur BahnCard 25 Inhabern 25% auf die Sparpreise. In der derzeitigen Aktion erweitern wir den Radius auch auf unsere BahnCard 50 Inhaber.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rha,
Tino hat hier ja bereits alles richtig erklärt. :-) Wenn man bei der BahnCard-Bestellung online "Buchen und Ausdrucken" wählt und SORFORT Überweisung, die Kreditkarte oder PayPal zur Zahlung auswählt, kann man sich die BahnCard auch an eine Adresse außerhalb von Deutschland schicken lassen. Zudem können Sie sich dann auch gleich eine vorläufige Karte ausdrucken und sofort nutzen. /je