Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierungen für Fahrrad 5 Wochen im voraus innerh. BRD online nicht mehr möglich? Trotz stetig veränderter Reisetage?

Ich versuche seit Stunden online ein Ticket H+R Hannover-Wittdün/Amrum inkl. Fahrradreservierung für Mitte/Ende Juni zu kaufen. Stets kommt die Meldung: Die Fahrradplätze wären leider alle ausgebucht, ein Ticketkauf/Reservierung somit leider nicht möglich. Ich wechselte die Hin- als auch die Rückreisetage eine Woche hoch und runter, wählte auch die teureren Verbindungen: nichts. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass in einem Zeitraum, ausserhalb der Sommerferien und mit einer derartig großen Toleranz bzgl. der jeweiligen An- und Abreisetage tatsächlich kein einziger Fahrradplatz frei ist. Was also hat das zu bedeuten? Auch das Weglassen der Fährfahrt führte zu keinem anderen Ergebnis...

Antworten

Hallo, kann mir vorstellen das es am Fahrplanwechsel am 12.06. liegt und das Wagenmaterial noch nicht feststeht weil es noch offene Bestellungen bei den Zuglieferanten gibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo radfahrerin,

es kommt auf die Verbindung an, die Sie buchen möchten. Ich habe es mal probiert und für z. B. den 22. Juni einen Stellplatz und Fahrradkarte erhalten. Ich empfehle Ihnen die Fahrkarten über unseren DB Reise-Service zu buchen. Die Kollegen können dann auch gleich die Verfügbarkeit prüfen.

Viele Grüße. /si