Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Züge können mit dem Mitfahrerticket bereist werden?

Können mit dem Mitfahrer-Ticket nur ICE/IC/EC bereist werden, oder ist es auch möglich mit dem RE zu reisen? Bzw eine Kombination aus RE und ICE ist auch möglich?
Genauer: Von Siegen nach Bayreuth ist nur die Strecke Frankfurt-Nürnberg ICE Strecke, der Rest ist RE-Strecke. Ist es möglich einen Mitfahrer auf der kompletten Strecke mit dem Mitfahrer-Ticket mitzunehmen?

RickHentschel
RickHentschel

RickHentschel

Ebene
0
21 / 100
Antworten

FlorianBreier
FlorianBreier

FlorianBreier

Ebene
2
1029 / 2000
Hallo Rick,
diese Karte gilt für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in Verbindung mit einer gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte zum Normal- oder Sparpreis der ersten Person bei gleichem Reiseweg und Reisedatum innerhalb Deutschlands. Die Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der ersten Person.
L.G. Florian

RickHentschel
RickHentschel

RickHentschel

Ebene
0
21 / 100
Danke für deine Antwort. Bedeutet also, dass nur die Strecke Frankfurt-Nürnberg von Ticket abgedeckt wird? Die Strecken Siegen-Frankfurt (RE) und Nürnberg-Bayreuth (RE) sind nicht vom Ticket abgedeckt?

FlorianBreier
FlorianBreier

FlorianBreier

Ebene
2
1029 / 2000
Ganz genau, zumindest finde ich keine anderen Konditionen. Aber auch für den Regionalverkehr gibt es vielseitige Angebote für Gruppen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RickHentschel,
nutzen Sie doch bitte auch die Suchfunktion der Community. Diese Frage wurde bereits öfter gestellt: https://community.bahn.de/questions/1001605-mitfahrer-ticket-zuggebunden

Der Vor- und Nachlauf in Zügen des Nahverkehrs ist gestattet. Daher muss ich die letzte Antwort von FlorianBreier etwas korrigieren.
Viele Grüße. /si

RickHentschel
RickHentschel

RickHentschel

Ebene
0
21 / 100
Also kann ich von Siegen nach Frankfurt mit dem RE fahren, von Frankfurt nach Nürnberg mit dem ICE und von Nürnberg nach Bayreuth wieder mit dem RE und dabei entsprechend einen Mitreisenden mitnehmen? Ich habe über die Suchfunktion keine Frage und dazu gehörige Antwort gefunden, die meine Frage beantworten. Auch auf dem Ticket ist es sehr ungeschickt beschrieben.

Mit freundlichem Gruß

Rick Hentschel

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn es ein Beförderungsvertrag ist, also die Verbindung auf einer Fahrkarte steht, können Sie so auch mit dem Mitfahrer reisen. /si