Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich BahnCard25 und das Regio12plus Ticket kombinieren?

Mein Sohn ist jetzt 15 Jahre alt und fährt mit der BahnCard25 regelmäßig die Strecke Naumburg-Magdeburg und zurück. Ein Sparticket kostete bisher zwischen 7,00 und 10,00€. Jetzt kann er "nur" noch mit dem Ticket 120plus für 18,00€ pro Strecke fahren. Hat die BC jetzt keine Gültigkeit mehr? Wie kann ich am Automaten das günstigere Ticket buchen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SKruem,
wenn Ihr Sohn die Strecke Naumburg - Magdeburg mit dem durchgehenden RE fährt, bekommt er dafür kein Sparpreis-Ticket. Dieses wird nur ausgegeben, wenn mindestens eine Teilstrecke mit einem Fernverkehrszug befahren wird. Wählt er also eine der Verbindungen mit RB und IC, welche allerdings länger dauern, bekommt er den Sparpreis ab 14,25 Euro (inklusive BahnCard 25-Rabatt).
Das Regio 120plus Ticket ist nicht mit der BahnCard kombinierbar. Hier gilt dann also unverändert der Festpreis in Höhe von 18 Euro. Liebe Grüße /jn