Frage beantwortet

Wie kann ich ein Rheinland-Pfalz-Ticket für Flüchtlinge buchen, die keine Identifizierungskarte haben?

Wie kann ich ein Rheinland-Pfalz-Ticket für Flüchtlinge buchen, die keine Bahncard, EC-Karte und Personalausweis als Identifizierungskarte haben?

caipiranja
caipiranja

caipiranja

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo caipiranja,

eine Online-Buchung über bahn.de ist nur möglich, wenn der Reisende eine der anerkannten Identifizierungskarten hat. Ist dem nicht so, können Sie das Ticket gerne an einem Fahrkartenautomaten oder am Schalter erwerben. Beachten Sie aber bitte, dass der Reisende vor Fahrtantritt seinen Vor- und Nachnamen sowie den Geltungstag in das dafür vorgesehene Feld der Fahrkarte eintragen muss. Fahren mehrere Personen mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket, trägt bitte der Reisende mit der längsten Reisestrecke seine Daten ein. Hinweis: Dieser muss dann im Zug anhand eines Lichtbildausweises seine Identität nachweisen. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Einfach ein nicht-personengebundenes Ticket am Automaten kaufen.

Viele Grüße,
Bernhard83

caipiranja
caipiranja

caipiranja

Ebene
0
22 / 100
ähm, ein Rheinland-Pfalz-Ticket!!!

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Warum nicht? In Bayern zumindest kann ich ein Bayern-Ticket am Automaten kaufen. Ging früher sogar nur dort und nicht online.

Viele Grüße,
Bernhard83

caipiranja
caipiranja

caipiranja

Ebene
0
22 / 100
nein, das RLP-Ticket ist immer personengebunden und nicht übertragbar.

Hallo caipiranja,

eine Online-Buchung über bahn.de ist nur möglich, wenn der Reisende eine der anerkannten Identifizierungskarten hat. Ist dem nicht so, können Sie das Ticket gerne an einem Fahrkartenautomaten oder am Schalter erwerben. Beachten Sie aber bitte, dass der Reisende vor Fahrtantritt seinen Vor- und Nachnamen sowie den Geltungstag in das dafür vorgesehene Feld der Fahrkarte eintragen muss. Fahren mehrere Personen mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket, trägt bitte der Reisende mit der längsten Reisestrecke seine Daten ein. Hinweis: Dieser muss dann im Zug anhand eines Lichtbildausweises seine Identität nachweisen. Liebe Grüße /jn