Frage beantwortet

Warum kann ich am 22.05. um 09:06 Uhr den ICE76 von Basel Bad BF Richtung Kiel Hbf nicht buchen?

Gerne würde ich am 22.05. ca. 09:00 Uhr den ICE76 von Basel Bad Bf Richtung Kiel buchen. Warum ist dies auf dem Onlineportal nicht möglich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die Reiseauskunft nutzt bei der Ansicht immer die letzte Verbindung vor dem planmäßigen Übergang. Das wäre im vorliegenden Fall der ICE 200. Ändern Sie einfach die Umsteigezeit auf mindestens 20 min. und sofort wird Ihnen der ICE 76 als Zubringer nach Mannheim Hbf angeboten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten morgen Abe4ewp,

für den 22.05.2016 werden mir für die Verbindung Basel Bad Bf nach Kiel Hbf folgende Möglichkeiten angeboten:

  • Flexpreis 142,- €
  • Sparpreis 1. Klasse 169,- € (inkl. Sitzplatzreservierung)

Aufgrund der bevorstehenden Feiertage (Pfingsten und Fronleichnam) nutzen die Fahrgäste die Brückentage um entsprechend lange Urlaub zu machen. Der 22.05.2016 liegt leider genau dazwischen, so dass die Preise natürlich der Nachfrage angepasst wurden.

Für weitere Fragen stehen in natürlich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Die Antwort des Tino Groß beantwortet allerdings nicht meine gestellte Frage. Dass diese Verbindung angeboten wir habe ich auch schon ermittelt. Allerdings kann ich diese (9:06) online bei DB nicht buchen. Es wird nur die um 9.23 angeboten mit der ich in Mannheim meinen Anschlusszug evtl. nicht erreichen kann.

Hallo Abe4ewp, Tino hat Ihnen ja bereits geschrieben, dass und welche Preise in der Reiseasukunft angeziegt werden. Erhalten Sie bei der Buchung eine Fehlermeldung oder warum ist die Buchung bei Ihnen nicht möglich? /ar

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Hallo DB Bahn
Schon bei der Abfrage zu den Verbindungen wird mir auf dem Onlineportal die Verbindung um 9.06 Uhr nicht angeboten sondern nur die Verbindung ab 9.23 Uhr. (Meine Anfrage bezieht sich auf die Verbindung zw. Basel Bad Bf>Homburg Saar)

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Abe4ewp,

sorry wenn meine Antwort nicht eindeutig war. Ich wollte damit natürlich auch signalisieren dass eine Buchung bei mir ohne weiteres möglich gewesen wäre.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Hallo Tino
Kein Problem. Ich will ja nur wissen, warum mir die Verbindung von 9:06 Uhr in der Reiseauskunft nicht aufgezeigt wird.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die Reiseauskunft nutzt bei der Ansicht immer die letzte Verbindung vor dem planmäßigen Übergang. Das wäre im vorliegenden Fall der ICE 200. Ändern Sie einfach die Umsteigezeit auf mindestens 20 min. und sofort wird Ihnen der ICE 76 als Zubringer nach Mannheim Hbf angeboten.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Sorry, ich meine natürlich die Verbindung mit dem ICE 76 und nicht die Verbindung mit dem ICE 200. Die Zeiten können anders sein. Da bin ich nicht ganz so sicher. Einzig sicher ist, dass der ICE 76 aus Zürich in Basel Bad Bf auch einen Halt hat. Und wenn ich diesen Zug buchen könnte ab Basel Bad Bf wäre die Umsteigzeit in Mannheim größer.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Vielen Dank Tino.
Hab ich gemacht. Wird aber immer noch nicht angezeigt. Jetzt soll ich in Mannheim 1h10m warten. :-(

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Jetzt hatt's geklappt. Hab nochmal von vorn angefangen und zu Beginn der Anfrage gleich die Umsteigezeit angepasst. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Geduld.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Perfekt und sehr gerne natürlich. Und selbst wenn die Wartezeit sehr hoch gewesen wäre. Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung sodass man den nächsten planmäßigen Nahverkehrszug hätte nehmen können. Aber freut mich dass es nun geklappt hat.

Gute Fahrt!