Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich den EC von Hamburg nach Stockholm am 11.08.16 nicht buchen?

Guten Abend,

ich möchte den EC am 11.08. von Hamburg nach Stockholm (ab 7:24) buchen, jedoch geht dies nicht, da der Zug reservierungspflichtig ist und angeblich keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen. Ich habe am 12.8. versucht nachts zu buchen, daraufhin dann auch den Online Service angerufen, der mir nicht weiterhelfen konnte und sagte dass ich am Tag nochmal anrufen soll. Habe ich dann auch gemacht, nach einer Stunde und mehreren Warteschleifen wurde mir schließlich gesagt, dass man Kopenhagen/Stockholm erst zwei Monate im Voraus buchen kann und ich mir keine Sorgen machen soll.
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass man den allergleichen Zug eine Woche vorher (4.08., 7:24, auch EC) sehr wohl schon buchen kann und zweifel daher an dieser Aussage. Können Sie mir irgendetwas genaueres dazu sagen, ab wann ich den Zug buchen kann oder ob das grundsätzlich gar nicht möglich ist?
Vielen Dank im Voraus.

Maratscha
Maratscha

Maratscha

Ebene
0
56 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Maratscha, ich habe mir das jetzt selbst einmal angeschaut und auch noch einmal beim Fachbereich nachgefragt. Dieser Zug ist noch nicht für Reservierungen freigegeben. Bitte versuchen Sie am Dienstag noch einmal zu buchen. Sollte es dann nicht möglich sein, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns. Dann geben wir das noch einmal weiter. /ar

Maratscha
Maratscha

Maratscha

Ebene
0
56 / 100
Liebes Bahn Team,

Die Buchung funktioniert leider immer noch nicht. Könnten Sie bitte noch einmal nachfragen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Maratscha, ich habe noch einmal mit den Kollegen gesprochen. Aktuell ist es so, dass noch immer eine Reservierungssperre besteht. Anders als aber noch am Dienstag, kann man mir keinen neuen Termin nennen, wann eine Buchung möglich sein wird. Es gibt wohl noch Ungereimtheiten beim Fahrplan für den Sommer und diese müssen erst abschließend geklärt werden. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, es immer wieder mal zu versuchen. Tut mir leid, dass ich keine positive Info für Sie habe. /no