Frage beantwortet

Mit dem quer durchs Land Ticket wirklich durch das ganzeLand fahren?

Kann ich mit dem Quer Durchs Land Ticket wirklich durch ganz Deutschland (explizit von Freiburg nach Hamburg) fahren oder gilt das Ticket nur in unserem Bundesland? (Baden Württemberg)
Danke schon mal

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten morgen Clelia,

das Quer durchs Land Ticket (QdL) darf selbstverständlich vom Süden bis in den hohen Norden genutzt werden. Bitte beachten Sie dass mit diesem Fahrschein ausschließlich die Züge des Nahverkehrs genutzt werden können. Auch bei Verspätungen und Anschlussverlust ist eine Weiterfahrt mit einem höherwertigen Zug (IC, EC, ICE) ausgeschlossen. Für eine Fahrt benötigen Sie somit zwischen 12 und 18 Stunden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (43)

91%

91% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen Clelia,

das Quer durchs Land Ticket (QdL) darf selbstverständlich vom Süden bis in den hohen Norden genutzt werden. Bitte beachten Sie dass mit diesem Fahrschein ausschließlich die Züge des Nahverkehrs genutzt werden können. Auch bei Verspätungen und Anschlussverlust ist eine Weiterfahrt mit einem höherwertigen Zug (IC, EC, ICE) ausgeschlossen. Für eine Fahrt benötigen Sie somit zwischen 12 und 18 Stunden.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Clelia, ich kann mich der Antwort von Tino nur anschließen. Den gesamten Geltungsbereich können Sie hier auch einsehen. /ar