Frage beantwortet

Können Regionalzüge im Ausland nicht on line gekauft werden?

Ich habe versucht einen Ticket für einen Regionalzug zu kaufen (Köln Flugh. - Aachen). Ich kriege aber nur: "Preisauskunft nicht möglich". Ist das weil ich vom Ausland versuche zu buchen? Es kann doch nicht so sein, daß man nur IC Tickets on line kaufen kann!

Kok
Kok

Kok

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
milad
milad

milad

Ebene
0
91 / 100
Hallo,

ein Onlinekauf ist nicht möglich, da für die Verbindung Köln/Bonn Flughafen - Aachen mit dem Regionalverkehr nicht der DB-Tarif sondern der Verbundtarif (hier: Übergangstarif VRS/AVV) zur Anwendung kommt. Ein Ticketkauf ist nur vor Ort möglich. Mit Ausland hat das nichts zu tun.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

milad
milad

milad

Ebene
0
91 / 100
Hallo,

ein Onlinekauf ist nicht möglich, da für die Verbindung Köln/Bonn Flughafen - Aachen mit dem Regionalverkehr nicht der DB-Tarif sondern der Verbundtarif (hier: Übergangstarif VRS/AVV) zur Anwendung kommt. Ein Ticketkauf ist nur vor Ort möglich. Mit Ausland hat das nichts zu tun.

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Falls es dir helfen sollte: ein IC Ticket ist mit 17 Euro selbst ohne Bahn Card Rabatt günstiger als das VRS-Verbund-Ticket zu 17.50 Euro. Der Regional Express darf mit beiden Tickets genutzt werden.