Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein Online Ticket für 2 Personen von einem Pauschalreise-Anbieter. Wie kann ich die eingetragene Person ändern?

Das Ticket ist Bestandteil eines "Bahn & Hotel" - Pauschalangebots von L'Tur.
Die Reise ist für 2 Personen. Grundsätzlich wird der Name derjenigen Person im Ticket eingetragen, die die Reise bucht (im Beispiel sei dies Person A). Welche Person also im Ticket eingetragen ist, ist mehr oder weniger willkürlich.
Da das Online Ticket personalisiert ist, kann Person A theoretisch auch alleine fahren, Person B kann dies aber nicht, da das Online-Ticket für 2 Personen ja auf Person A zugeschrieben ist.
Meine Frage ist, wie ich dieses Ticket auf Person B umschreiben kann, damit Person B das Ticket ggf. auch alleine benutzen kann (ich gehe davon aus, dass ein Ticket für 2 Personen auch nur von einer Person allein genutzt werden kann).

Herzlichen Dank für die Antwort!

Libertas
Libertas

Libertas

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Libertas,

im Nachhinein kann die angegebene ID-Karte und der Name auf dem Online-Ticket nicht mehr umgeschrieben werden. Bitte fragen Sie direkt beim Reiseveranstalter nach, ob das Ticket noch kostenfrei storniert und dann ein neues Ticket gebucht werden kann. Ansonsten liegen Sie mit Ihrer Annahme richtig, dass auch nur eine Person mit dem Ticket reisen darf. /fi