Frage beantwortet

zweifach buchung, und stornierung. wird der erste rechnungsbetrag zurücküberwiesen oder als gutschrift?

da ich eine karte mit fehlerhaften angaben gebucht und stornierthabe und eine zweite direkt hinterher und beide bezahlt wurden,ist nun mein frage wird mir der betrag verrechnet oder gutgeschrieben?oder gar zurück überwiesen?

Catharina1
Catharina1

Catharina1

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Catharina,

wurde die zweite Fahrkarte mit derselben Zahlungsoption bezahlt? Dann ist es gut möglich, dass der Rechnungsbetrag verrechnet wird, wenn die Buchungen bzw. Stornierungen zeitnah getätigt wurden. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Catharina,

wurde die zweite Fahrkarte mit derselben Zahlungsoption bezahlt? Dann ist es gut möglich, dass der Rechnungsbetrag verrechnet wird, wenn die Buchungen bzw. Stornierungen zeitnah getätigt wurden. /fi

Catharina1
Catharina1

Catharina1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ja wurde mit der selben zahlungsoption bezahlt aber eben doppelt bekomme ich mein Geld zurück vom zweiten mal überweisen oder wird es mir"nur" gutgeschrieben?

Es kann wie folgt ablaufen:

1. Es werden beide Fahrkarten abgebucht und es erfolgt eine Gutschrift der Stornierung auf das angegebene Zahlungsmittel, z. B. eine Überweisung auf das Konto.

2. Die stornierte Fahrkarte wird erst gar nicht abgebucht, sondern wird gleich mit der neu gekauften Fahrkarte verrechnet. Wenn die neu gekaufte Fahrkarte günstiger war, dann wird die restliche Summe überwiesen. /fi