Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann bei dem schöner Wochenend Ticket auch eine Person eine andere Route reisen?

Wir planen mit 25 Damen einen Trip nach Hamburg. 24 Damen würden von Kassel starten, eine kommt aus Ulm. Ist das mit dem schönes Wochenende Ticket möglich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo, also vom Grundsatz muss jede Person im Besitz eines gültigen Tickets sein. Theoretisch kann eine starten und alle Tickets dabei haben und die anderen steigen dazu, oder die eine steigt hinterher dazu. Jetzt kenne ich das Ziel nicht und somit doe Streckenführung nicht. Was jedenfalls nicht geht, das man sich auf das Ticket bezieht, das die anderen 24 in einem Zug besitzen.

Hallo MelanieDe,

wie ich sehe, konnte ds1603 bereits gut weiterhelfen. Die Dame aus Ulm nach Hamburg müsste also das Schönes-Wochenende-Ticket buchen und beim Kauf angeben, wie viele Personen letztendlich mitfahren sollen, also insgesamt für 5 Personen. Die weiteren 4 Personen steigen dann einfach in Kassel zu. Infos auch noch einmal hier unter "Können meine Mitfahrer auch an späteren Stationen meiner Fahrt dazu steigen?". Beachten Sie bitte noch, dass Sie mit dem Ticket nur die Züge des Nahverkehrs nutzen dürfen. /fi