Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vorläufige BahnCard Kartennummer

Hallo, ich möchte meine Reise buchen und brauche dafür die Kartennummer meiner Jugendbahncard. Ich habe jedoch bisher erst die vorläufige Karte. Wo finde ich dort die Kartennummer?
Danke schon im Vorraus!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Eileen, auf der vorläufigen BahnCard gibt es keine Kartennummer. Diese steht dann erst auf der Plastikkarte. Für die Buchung ist jedoch keine BahnCard-Nummer erforderlich, da Sie mit der vorläufigen BahnCard auch noch keine Punkte sammeln können. Natürlich können Sie den BahnCard-Rabatt aber schon nutzen. Dafür gehen Sie bitte bei der Buchung auf "Reisender" dann auf "Ändern". Es ist dann bei "1 Erwachsenser" voreingestellt, dass Sie keine Ermäßigung bekommen. Dort klicken Sie dann bitte auf den Pfeil und wählen dann "BahnCard 25, 1. Klasse (incl. RAILPLUS)" aus. So wird Ihnen bei der Buchung auch automatisch der Rabatt gewährt. Als Entschädigung, dass Sie noch keine Punkte sammeln können, erhalten Sie bei der Anmeldung zum bahn.bonus Programm 250 Willkommenspunkte. Ich wünsche Ihnen jetzt schon einmal eine gute Reise und ein schönes Pfingstwochenende. Liebe Grüße /ar