Frage beantwortet

Verliert eine Fahrkarte für mich + 3 Mitfahrer ihre Gültigkeit, wenn ich nicht mitfahren kann?

Ich habe eine Fahrkarte zum Sparpreis für mich und 3 Mitfahrer online gebucht. Was passiert, wenn ich nicht mehr mitfahren kann? Können die anderen trotzdem fahren oder brauchen sie eine komplett neue Fahrkarte? Oder reicht es, wenn ich ihnen meine Identifizierungskarte mitgebe?

Cuxi
Cuxi

Cuxi

Ebene
0
0 / 100

Hallo Cuxi,

grundsätzlich muss der ID Karteninhaber an der kompletten Reise teilnehmen. Fällt er aus so verfällt das gesamte Ticket. Eine Vollmacht oder die Weitergabe der ID Karte ist nicht statthaft und kann unter Umständen als Mißbrauch gewertet werden. Bitte stornieren Sie daher den Fahrschein und buchen Sie ihn unter Angabe eines neues ID Karteninhabers neu. Für die Stornierung wird das tarifliche Entgelt von 17,50 € einbehalten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Cuxi,

grundsätzlich muss der ID Karteninhaber an der kompletten Reise teilnehmen. Fällt er aus so verfällt das gesamte Ticket. Eine Vollmacht oder die Weitergabe der ID Karte ist nicht statthaft und kann unter Umständen als Mißbrauch gewertet werden. Bitte stornieren Sie daher den Fahrschein und buchen Sie ihn unter Angabe eines neues ID Karteninhabers neu. Für die Stornierung wird das tarifliche Entgelt von 17,50 € einbehalten.

Gruß, Tino!