Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Buchung wird "ungültige Kartennummer" angezeigt, obwohl sie richtig ist?

Ich habe gerade versucht, ein Onlineticket am Computer zu buchen, mit meiner My BahnCard 50 als Identifikationskarte. Ich habe es dreimal versucht, aber jedes mal wurde mir "ungültige Kartennummer" angezeigt, was nicht sein kann. Die Nummer habe ich richtig eingegeben und mehrere Male kontolliert und die Karte ist auch noch 4 Monate gültig. Als ich vor einer Woche mein letztes Ticket gebucht hatte, funktionierte alles noch einwandfrei. Was ist da denn los?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Tam, Sie möchten Ihre My BahnCard 50 als Identifikationskarte für das Online- oder Handy-Ticket angeben? Ich vermute, dass Sie diese in der DB Navigator App als Handy-Ticket hinterlegen möchten, was nicht geht, da die My BahnCard 50, welche im letzten Jahr erworben wurde, nicht handyticketfähig ist. Nutzen Sie hierfür eine andere Identifizierungskarte, wie eine Kreditkarte oder einen Personalausweis. /ch