Frage beantwortet

Welche Identifizierungskarte für spanische Staatsangehörige

Ich will für meine spanische Freundin ein Ticket online reservieren. Welche Identifizierungskarte kann ich für sie auswählen? Personalausweis geht nicht, weil unter den auszuwählenden Ländern Spanien nicht dabei ist!! ec-Karte geht auch nicht, weil die Bank ein deutsches Institut sein muss!!! Und Kreditkarte bzw. Bahn-Card hat meine Freundin nicht... Die von der Bahn gemachten Einschränkungen machen es dem Reisenden nur unnötig kompliziert. Hallo, wir sind in der EU!!

politaeus
politaeus

politaeus

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend politaeus,

sofern keine der aufgezählten ID Karten zulässig bzw. nicht vorhanden sind besteht darüber hinaus die Möglichkeit sich das Ticket per Post zuschicken zu lassen. Anschließend können Sie das nicht personalisierte Ticket an den Reisenden weiterschicken.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend politaeus,

sofern keine der aufgezählten ID Karten zulässig bzw. nicht vorhanden sind besteht darüber hinaus die Möglichkeit sich das Ticket per Post zuschicken zu lassen. Anschließend können Sie das nicht personalisierte Ticket an den Reisenden weiterschicken.

Gruß, Tino!

politaeus
politaeus

politaeus

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle Antwort, Tino. Trotzdem, die Bahn macht es unglaublich - und vor allem UNNÖTIG - kompliziert. Meine Freundin ist EU-Bürgerin. Wäre sie Französin, und keine Spanierin, gäbe es in diesem Fall kein Problem. Warum die Bahn zwischen Franzosen und Spaniern unterscheidet erklärt sich mir nicht.

Diese Einschränkung und extra Hürden zur Reservierung nenne ich Diskriminierung von EU-BürgerInnen.

Wieder mal bin ich um eine schlechte Erfahrung zur Kundenfreundlichkeit reicher geworden. Und sicher auch bedient. Schade, Bahn!!