Diese Frage wartet auf Beantwortung

Navigator zeigt Ticket nicht an

DB Navigator zeigt ein für den heutigen Tag gebuchtes Ticket nicht an (Ticket ist im Browser unter "meine Buchungen" sichtbar), bin eingeloggt und es handelt sich um ein normales Sparpreisticket (IC). DB Navigator zeigt statt dessen unter "heute" ein Ticket vom 6.5., heute ist aber der 10.5. Auch unter "alle" ist das heutige Ticket nicht sichtbar.

"nochmaliges Tippen beendet die App" kann man da wohl nur sagen...

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
223 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BERT, haben Sie denn nur ein Ticket für den 10.5 gebucht, oder ebenfalls ein Ticket für den 6.5? Sprich wird Ihr Ticket mit einem falschen Datum angezeigt oder wird nur ein altes Ticket angezeigt? Liebe Grüße /se

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
223 / 750
Das Ticket vom 6.5. habe ich am 6.5 . ordnungsgemäß benutzt. Dennoch wird es unter "heute" noch immer angezeigt. Das Ticket für den 10.5. nach wie vor nicht...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie einmal versucht, es über den Button "Ticket hinzufügen" zu importieren? Diesen finden Sie auf der linken Seite bei einem Android-Gerät und auf der rechten Seite bei einem iOS-Gerät. /se

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
223 / 750
Jetzt ist - ohne mein Zutun - auch das heutige Ticket zu sehen, allerdings erst nachdem ich die Fahrt bereits absolviert hatte. Nicht übermäßig sinnvoll. Das Ticket vom 6.5. wird immer noch unter "heute" angezeigt. Offenbar eine Art Raum-Zeit-Kontinuum? Wer diese App programmiert hat, den würde ich gerne mal kennenlernen ;-)

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
223 / 750
Ergänzung: Ein heute morgen gekauftes Ticket für morgen war ebenfalls nicht zu sehen unter "meine Tickets". Einen Button "aktualisieren" gibt es ja seltsamerweise nicht (oder ich habe ihn noch nicht gefunden), aber eher zufällig habe ich den Workaround entdeckt: man geht auf "Auftragssuche" und klickt dann unten auf "Zu Ihren Tickets". Dadurch aktualisiert sich die Ansicht der Tickets und es erscheint auch das zuletzt gekaufte.

Logisch ist das nicht, und eigentlich sollte ja jedes gekaufte Ticket auch ohne solche Tricks sichtbar sein - aber immerhin eine Lösung...