Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer Gutschein vor einlöseZeitraum einlösen wenn Abfahrt s Ort keinen Bahn Schalter hat?

Ich kaufe eine spar Preis ticket im voraus für den GeltungsZeitraum des Mitfahrer Gutscheins. Kann ich den Gutschein bereits zwei Tage vor dem einlöseZeitraum einlösen, wenn die Fahrt selbst, also das bereits gekaufte ticket erst im GeltungsZeitraum gebraucht wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
@DB Bahn ... 17.5. - 19.6. ... Und ich verstehe auch die Idee dahinter. Doch, wenn ich ab 15.5. Auf einer Nordsee Insel verweile und am 19.5. Mit einem bereits gebuchten ticket + Mitfahrer zurück fahre, wünschte ich mir, das Mitfahrer ticket vorher einlösen zu können, da es auf Nordsee Inseln keinen Bahn Schalter gibt und die umsteige-Zeiten meines Spaß-Tickets keine Zeit bieten den Gutschein am erst möglichen db Schalter einzulösen .... ... Kann man eigentlich irgendwo heraus finden, wo es überall db Schalter gibt?

Wo haben Sie den Gutschein denn her? Handelt es sich um einen Aktionsgutschein? Wann wurde Ihnen dieser zugesendet? Mir liegen keine Informationen zu einem Mitfahrergutschein mit dem genannten Einlösezeitraum vor.

Wenn der Zeitraum eingegrenzt ist, dann ist eine Einlösung vorher in der Regel nicht möglich.

Eine Übersicht der DB-Verkaufsstellen erhalten Sie mit unserem Verkaufsstellenfinder. /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
@DB Bahn - Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Es handelt sich um einen BahnCard AktionsGutschein, der am Automaten beim Kauf einer Fahrkarte mit ausgedruckt wurde. Der von mir genannte Zeitraum steht so auf dem Gutschein, er sollte korrekt sein.
"in der Regel" - d.h. ich könnte durchaus am Schalter erfragen, ob ich den Gutschein vorher einlösen kann, wenn die Fahrt selbst erst innerhalb des Geltungszeitraum stadtfindet?

Ach so. Aus dem Automaten. Ja, diese Gutscheine haben leider einen "von...bis Einlösezeitraum".
Sie können gerne den Kollegen im DB Reisezentrum Ihre Situation erklären und fragen, ob eine Ausnahme gemacht werden kann. Versprechen kann ich es aber nicht. Viele Grüße /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort!