Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es wie beim Sylt Shuttle Plus Fahrpläne von Strecken in Deutschland in pdf-Formaten?

Danke für die Hilfe. LG Sch.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
413 / 750
Punkte

Antworten

Hallo, spontan würde ich sagen Nein. Theoretisch war das mal beim Kursbuch mit den FV Tabellen möglich. Diese gibt es aber aufgrund geringer Nachfrage nicht mehr. Siehe https://www.bahn.de/p/view/buchung/karten/kubu_updates_in... Alternativ kann man sich ja einen persönlichen Fahrplan erstellen und als Pdf runterladen. http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nahverkehrs-Strecken (dreistellige Nummer) gibt es noch elektronisch zum Ausdrucken:

https://www.bahn.de/p/view/buchung/karten/kubu_updates_in...

Wer zwar ein Smartphone hat, aber auf teure Datenverbindungen verzichten möchte, ist heutzutage mit der Railplanner App für Eurail/Interrail besser bedient:

http://www.eurail.com/plan-your-trip/rail-planner-app

Bei entsprechender Konfiguration(Karten auf Startbildschirm deaktivieren!) braucht auch die DB Navigator App recht wenig Daten. (Ohne gebuchtes Datenkontingent lohnt sich seit Neuestem auch die Nutzung von ausländischenen Zweit-SIM-Karten mit z.B. knapp 7 statt 23c/MB.) Beste Kombination: Offline ausgiebig recherchieren mit dem Railplanner und danach kurz Verspätungen checken mit DB-Navigator

Hallo Sch!

Wie ich sehe, gab es schon schnelle Hilfe über Nacht.

Am einfachsten ist doch aber die Fahrplanübersicht, die hier zum Download zur Verfügung steht.

Viele Grüße /fi