Frage beantwortet

Kann ich meine Reise später beginnen, wenn der Anschlusszug entfällt und eine andere Verbindung nutzen?

Es steht fest, dass der ICE von Hannover nach Augsburg entfällt. Kann ich nun meine Reise ab Osnabrück z.B.über Dortmund antreten? Oder muss ich das Ticket stornieren und ein anderes buchen?

pictoca
pictoca

pictoca

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo pictoca,

hier müssen wir grundsätzlich unterscheiden:

• entfällt der gebuchte Zug und wird durch einen Ersatzzug mit den gleichen Fahr- und Aufenthaltzeiten ersetzt, so sind sie auf diesen Ersatzzug zuggebunden.
  • entfällt der gebuchte Zug ersatzlos so haben Sie die Möglichkeit - auch zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt - die Reise mit einem anderen - auch höherwertigen - Zug (nicht reservierungspflichtig) fortzusetzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo pictoca,

hier müssen wir grundsätzlich unterscheiden:

• entfällt der gebuchte Zug und wird durch einen Ersatzzug mit den gleichen Fahr- und Aufenthaltzeiten ersetzt, so sind sie auf diesen Ersatzzug zuggebunden.
  • entfällt der gebuchte Zug ersatzlos so haben Sie die Möglichkeit - auch zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt - die Reise mit einem anderen - auch höherwertigen - Zug (nicht reservierungspflichtig) fortzusetzen.

Gruß, Tino!