Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es am Fahrkatenautomaten nicht die Wahl "ohne Nahverkehr"?

Man kann nur wählen "ohne ICE". Und daher muss man auf Strecken z.B. im Ruhrgebiet als BC-Inhaber sehr lange durchblättern und die S- und RE-Verbindungen überspringen, bis eine Verbindung erscheint mit IC/EC für die man das Ticket lösen möchte. Das ist nervig und hält auch lange auf, während anderen hinter einem am Automaten schon lange warten. Mit der Wahl "ohne Nahverkehr" wäre das schneller für BC-Kunden, die einen DB-Fernverkehr buchen möchte z.B. von Bochum zum Düsseldorfer Flughafen.

torstenweyers
torstenweyers

torstenweyers

Ebene
1
269 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo torstenweyers,
ich kann das zwar jetzt nicht nachvollziehen, aber ich werde Ihren Hinweis gern an unseren Automatenservice weitergeben. Vielleicht kann das ja bei dem nächsten Softwareupdate berücksichtigt werden. /da

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2154 / 5000
Punkte

Ja, da stimme ich zu. Über bahn.de kann man ja auch direkt die Verkehrsmittel auswählen. (weitere Angaben > Erweiterte Verkehrsmittelauswahl)