Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bauarbeiten Raum Köln im Juni ?

Hallo zusammen,

auf Bahn.de konnte ich der aktuellen Baustellen Übersicht entnehmen das es in Streckenabschnitt Zeichen Düsseldorf und Köln vom 17. - 20.6.2016 zu Bauarbeiten kommen wird. Laut DB Mitteilung kann es zu Verspätungen von bis zu 15 min kommen. Leider ist der Mitteilung nur zu entnehmen das mehrere Fernverkehrszüge von den Baumaßnahmen betroffen sind. Da ich am Sonntag 19.6. aber mit ICE 619 unterwegs sein werde, stellt sich mir die Frage ob es die Möglichkeit gibt zu erfahren ob dieser auch von der Baustelle und der daraus resultierenden Verspätung betroffen sein wird .....

Sascha12
Sascha12

Sascha12

Ebene
0
49 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sascha12,

vom 17. bis 20. Juni 2016 kommt es wegen Weichenerneuerungen zwischen Düsseldorf Hbf und Köln Hbf zu Verspätungen von bis zu 15 Minuten. Dadurch fahren einige Züge ca. 6 – 12 Minuten früher in Münster (Westf) Hbf, Dortmund Hbf und Essen Hbf ab. Informationen zu den Bauarbeiten finden Sie hier.

Ob Ihr Zug davon betroffen sein wird, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht sagen. Haben Sie den Verspätungs-Alarm für Ihre Reise aktiviert? Sie können sich vor Fahrtantritt auch über die Live-Auskunft nach der Pünktlichkeit Ihres Zuges erkundigen. Schöne Grüße /ni

Sascha12
Sascha12

Sascha12

Ebene
0
49 / 100
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich regelmäßig mit der Bahnfahre und eigentlich immer den Verspätungs - Alarm oder die Live Auskunft nutze versuche ich mich dadurch zu informieren.

Leider bin ich jedoch auf das Problem gestoßen das ich für den besagten Tag ein Ticket von Hamm(Westf.) nach Wien Hauptbahnhof gekauft habe. Dabei nutze ich am 19.06. ICE 854 ab Hamm 20:54 bis Köln Hbf an 22:09. Dort steige ich dann in ICE 619 ab Köln Hbf 22:30 an München Hbf 6:02. Mein letzte Etappe Erfolg dann mit RJ 265 ab München Hbf 6:20 an Wien Hbf 10:30. Zum Zeitpunkt der Buchung wurde mir diese Verbindung im DB Navigator und auch in der Live Auskunft sowie auf dem DB Internet Auftritt direkt als Reiseverbindung angezeigt. Aktuell ist es mir jedoch nicht mehr möglich diese Verbindung zu sehen sodass ich einen Verspätungsalarm einzurichten. Evtl haben Sie eine Ahnung womit das zusammenhängen kann.

Vielen Dank für die Bemühungen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist wirklich etwas merkwürdig, denn alle Züge verkehren noch genau so, wie Sie es hier geschrieben haben. Aber eine zusammenhängende Verbindung mit diesen Zügen wird mir auch nicht mehr angeboten. Vielleicht liegt es an den geplanten Baumaßnahmen. Bitte schauen Sie ein paar Tage vor der Fahrt noch einmal nach Ihren gebuchten Zügen. Vielleicht kommt es doch noch zu einer Fahrplanänderung. /ni

Sascha12
Sascha12

Sascha12

Ebene
0
49 / 100
Das werde ich machen danke!

Ich hoffe das diese Verbindung noch existiert da ich mir extra eine Business Class Reservierung für den Railjet gekauft habe und sonst die 15€ für die Reservierung vergebens wäre

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Falls die Züge wider Erwarten doch nicht so fahren sollten wie Sie sie gebucht hatten, erhalten Sie wenigstens die Reservierungsgebühren erstattet. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise! /da