Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich meine Bahnkreditkarte kündige, wie kann ich vorher sehen wann welche Bahnbonuspunkte verfallen?

Ich will meine Bahnkreditkarte kündige, habe aber noch einige Bonuspunkte,
bisher sind sie ja nicht verfallen, jetzt will ich aber auf die Bahnbonuscard wechsle, da sich die Bedinungen für die Kreditkarte deutlich verschlechtert haben:

Man bekommt nur noch pro 10€ ein Punkt statt für 3€ Umsatz und die Punkte entwertet wurden man, bekommt eine Freifahrt für Dritte erst für 4000 statt 2500 Punkte.

Wie kann ich sehen wann die Punkte verfallen.

Karl1245
Karl1245

Karl1245

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Karl1245,
schade, dass Sie Ihre BahnCard Kreditkarte kündigen möchten. Bei der Änderung der Punktevergabe handelt es sich jedoch nur um die zusätzlichen Prämienpunkte, die man erhält, wenn man mit der BahnCard Kreditkarte bezahlt. Das Sammeln der regulären bahn.bonus-Punkte bleibt davon unberührt.
Die Prämienpunkte werden nach drei Jahren zum Quartalsende gelöscht. Bei Inhabern einer BahnCard Kreditkarte, wird die fällige Löschung von nicht eingelösten Prämienpunkten für die Dauer der Laufzeit des BahnCard Kreditkartenvertrages ausgesetzt.

Viele Grüße /ni

Update DB Bahn vom 17. August 2017
Wird die Kreditkartenfunktion während der Laufzeit der BahnCard gekündigt, verfallen die Prämienpunkte, die älter als 3 Jahre sind, mit der Verarbeitung der Kündigung in unseren System und dem Erstellungsdatum der neuen BahnCard (ohne Kreditkartenfunktion). /mi