Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Gruppe möchtet zusammen essen. Gibt's sicherer Raum für Gepäck im Zug?

Ich habe eine Gruppe (30 P.) mit viel Reisegepäck. Die Gruppe möchtet von Hannover nach Berlin. Wie kann Ich Mittagsessen für Gruppe einbuchen? Gibt es ein sicherer Raum für Gepäck, sodass alle können zusammen in Restaurant essen, oder soll jemand von uns Koffern immer überwachen? Kann man Koffern günstig am morgen nach Berlin schicken und selbst erst am Abend reisen?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1MikaTurunen,

das Gepäck kann nicht eingeschlossen werden und es ist bitte daher selbst darauf zu achten.

Eine Bestellung von Mittagessen vor der Reise ist möglich. Das Bordrestaurant hat jedoch weniger als 30 Sitzplätze. Eine Bestellung des gastronomischen Service für Gruppenreisen können Sie hier vornehmen. 

Die Fahrt von Hannover nach Berlin dauert aber auch nur ca. 1,5 Stunden.

Sie können Ihr Gepäck innerhalb Deutschlands und auf alle deutschen Inseln kostengünstig transportieren lassen. Ihr DB Gepäckservice-Ticket erhalten Sie (zusammen mit Ihrer Fahrkarte) in einem unserer DB Reisezentren, in einer DB Agentur, beim Reiseservice unter der 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk 60ct/Anruf) oder online.

Das Ticket ist maximal vier Monate im Voraus und bis spätestens 18 Uhr am Werktag vor der Abholung buchbar. Abholung und Zustellung Ihres Gepäcks finden montags bis samstags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr statt oder gegen einen Aufpreis in einem von Ihnen gewählten Wunschzeitfenster. 

Viele Grüße. /si