Frage beantwortet

Warum werden keine Tickets angezeigt?

Nach dem letzten update werden meine gebuchten Tickets in der app nicht mehr angezeigt. Reiseplan wird geladen, bei den Tickets erscheint grundsätzlich "Webseite nicht verfügbar".(Android. 2.3.6, laut google app mit Gerät kompatibel).
Was kann ich tun ???

Anonym
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Martin
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Ist die Angelegenheit in Vergessenheit geraten? Offensichtlich sind Gloster und ich nicht die einzigen Betroffenen, vgl. die Beiträge
https://community.bahn.de/questions/1104209-kommt-fehlermeldung-webseite-verfugbar-sobald-ticket-aufrufe
https://community.bahn.de/questions/1107720-tickets-laden-funktioniert-seit-vielen-tagen-trotz-neuinstallation-app-mehr
https://community.bahn.de/questions/1111916-webseite-verfugbar
Ist den Verantwortlichen nicht klar, wie fundamental die Ticket-Anzeige für die Nutzung der App ist? Viel wichtiger als die angepriesenen Neuerungen? Warum wird nicht die alte, funktionierende App angeboten, meinetwegen auch parallel zur neuen?

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Weitere Antworten

Hallo Gloster,
bitte deinstallieren Sie den DB Navigator und installieren Sie ihn erneut. Eventuell ist das Problem dann behoben. Prüfen Sie dann bitte noch, ob Sie in den Einstellungen unter dem Punkt "Ticketübersicht" eventuell die Anzeige Ihrer Tickets eingeschränkt haben und wählen die entsprechenden Optionen ab. /je

Martin
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Bei mir tritt derselber Fehler auf - statt des QR-Codes werden der Text "Webseite nicht verfügbar" und eine lange kryptische URL angezeigt. Diese hat die die Forma data:text/html;%20... .

Ich benutze ebenfalls Android 2.3.6.

Neu-Installation brachte keinen Erfolg, die genannten Häkchen wurden überprüft.

Martin
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Ist die Angelegenheit in Vergessenheit geraten? Offensichtlich sind Gloster und ich nicht die einzigen Betroffenen, vgl. die Beiträge
https://community.bahn.de/questions/1104209-kommt-fehlermeldung-webseite-verfugbar-sobald-ticket-aufrufe
https://community.bahn.de/questions/1107720-tickets-laden-funktioniert-seit-vielen-tagen-trotz-neuinstallation-app-mehr
https://community.bahn.de/questions/1111916-webseite-verfugbar
Ist den Verantwortlichen nicht klar, wie fundamental die Ticket-Anzeige für die Nutzung der App ist? Viel wichtiger als die angepriesenen Neuerungen? Warum wird nicht die alte, funktionierende App angeboten, meinetwegen auch parallel zur neuen?

Hallo Offliner, natürlich geben wir alle Fehlermeldungen weiter und hoffen, dass diese schnell behoben werden. Es liegt jedoch nicht in unserer Hand, wie schnell die Umsetzung erfolgt. /se

Anonym
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Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie Offliner. Habe soeben die app deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen: Das Online-Ticket wird nicht angezeigt! Sondern die Meldung "Webseite nicht verfügbar" plus diese lange URL.
Kann das Problem bitte behoben werden.
Vielen Dank.

Anonym
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Hallo, ja, es geht um ein Online-Ticket für's Smartphone. Bis zum letzten Update habe diese Funktion regelmäßig genutzt. Danach funktionierte es nicht mehr. Mein Telefon ist ein Sony Experia U.

Anonym
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Ich habe mittlerweile eine Vermutung:das update ist nicht mit android 2.3.6., entgegen der Auskünfte, kompatibel. Ich habe mittlerweile ein neues smartphone mit der aktuellen Android Version(Galaxy S7).
Da funktioniert die Ticket Anzeige wieder. Trotzdem ist es ein Unding, dass updates in die Welt gesetzt werden, die für viele Kunden - siehe Rückmeldungen - die Nutzung des Db Navigators in Bezug auf die Ticketanzeige unmöglich machen. Diese wird schließlich fundamental benötigt und der Bahn fällt offensichtlich zu diesem Sachverhalt nichts ein.