Frage beantwortet

Frage zu Bauarbeiten Kassel-Hannover

Hallo,
Ich habe ein Sparpreisticket für die Strecke München Münster (hin: 05.05. - 04:15 Uhr und zurück: 07.05. - 18:10 Uhr). Wegen der Bauarbeiten fährt der ICE am 07.05 deutlich später ab. War heute im BahnCenter nachfragen und es hieß, dass die Zugbindung wegfällt und ich einfach einen anderen ICE nehmen darf. Meine Frage jetzt: Muss ich das noch extra bestätigen? Die Dame am Schalter hat davon nämlich nichts gesagt. Des weiteren frag ich mich: Fällt die Zugbindung für das gesamte Ticket weg? Also könnte ich dann auch bei der Hinfahrt einen anderen ICE wählen, als auf dem Ticket steht?
Wäre super cool, wenn ihr mir schnell antworten könntet.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Moin,
laut DB Pressemitteilung vom 31.03.2016 ist die Zugbindung aufgehoben.

"... Zusätzlich zu den gesetzlichen Fahrgastrechten bietet die DB betroffenen Kunden während der Streckensperrung folgende Kulanzregelungen an: Kunden mit einer ICE- oder IC-Zeitkarte im Abo werden aktiv von der DB angesprochen und erhalten eine Teilerstattung. Betroffene Kunden mit einer BahnCard 100 werden gebeten, sich für die Kulanzregelung beim BahnCard-Service zu melden. Zeitkarteninhaber mit IC-Berechtigung können zudem ohne Aufpreis die ICE-Züge nutzen. Bereits erworbene Flexund Sparpreistickets sowie Reservierungen werden kostenlos erstattet. Für die bisher gekauften Sparpreistickets wird die Zugbindung aufgehoben.... "

Gute Fahrt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Moin,
laut DB Pressemitteilung vom 31.03.2016 ist die Zugbindung aufgehoben.

"... Zusätzlich zu den gesetzlichen Fahrgastrechten bietet die DB betroffenen Kunden während der Streckensperrung folgende Kulanzregelungen an: Kunden mit einer ICE- oder IC-Zeitkarte im Abo werden aktiv von der DB angesprochen und erhalten eine Teilerstattung. Betroffene Kunden mit einer BahnCard 100 werden gebeten, sich für die Kulanzregelung beim BahnCard-Service zu melden. Zeitkarteninhaber mit IC-Berechtigung können zudem ohne Aufpreis die ICE-Züge nutzen. Bereits erworbene Flexund Sparpreistickets sowie Reservierungen werden kostenlos erstattet. Für die bisher gekauften Sparpreistickets wird die Zugbindung aufgehoben.... "

Gute Fahrt