Frage beantwortet

Wo verkehrt der IC 2 in der Zukunft

Der Ic 2 verkehrt ja schon auf den Strecken (Koblenz)Köln-Nordeich und Leipzig norddeich.Doch wo wird in Zukunft auch fahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sch
Sch

Sch

Ebene
1
429 / 750
Hallo Frederik!

Wie sie bereits richtig geschrieben haben, kommt der IC 2 auf den Strecken Leipzig-Norddeich und Koblenz-Norddeich zum Einsatz.

Weiters wird auch das IC-Paar 2431-2432 Cottbus-Emden-Cottbus mit den neuen Zügen bedient.

Seit Mitte Februar sollten sie eigentlich auch auf der Strecke Dresden-Leipzig-Hannover-Köln verkehren, diese werden nun ab Dezember 2016 auf dieser Strecke eingesetzt.

Laut Wikipedia soll er ab Dezember 2017 auf der Strecke Karlsruhe-Nürnberg-Stuttgart sowie auf der Gäubahn Stuttgart-Zürich zum Einsatz kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Sch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
429 / 750
Hallo Frederik!

Wie sie bereits richtig geschrieben haben, kommt der IC 2 auf den Strecken Leipzig-Norddeich und Koblenz-Norddeich zum Einsatz.

Weiters wird auch das IC-Paar 2431-2432 Cottbus-Emden-Cottbus mit den neuen Zügen bedient.

Seit Mitte Februar sollten sie eigentlich auch auf der Strecke Dresden-Leipzig-Hannover-Köln verkehren, diese werden nun ab Dezember 2016 auf dieser Strecke eingesetzt.

Laut Wikipedia soll er ab Dezember 2017 auf der Strecke Karlsruhe-Nürnberg-Stuttgart sowie auf der Gäubahn Stuttgart-Zürich zum Einsatz kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Sch.