Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum steht auf meinem Ticket kein Gleis? ich muss umsteigen und weiß nicht auf welchen Gleis ich dann muss.

Von Siegburg nach Karlsruhe mit ICE 605 um 21.01 Uhr muss dann umsteigen und mit dem ICE 273 um 23:42 weiter nach Offenburg.

Ich würde gerne wissen warum da kein Gleis steht.

lorik27
lorik27

lorik27

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend lorik27,

der ICE 605 startet in Siegburg/Bonn von Gleis 6 und erreicht Karlsruhe Hbf auf Gleis 1. Der ICE 273 starten in Karlsruhe Hbf von Gleis 2. Offenburg Hbf erreicht er dann auf Gleis 1.

Gruß, Tino!

Hallo lorik27, wenn ich für heute Abend die Verbindung von Siegburg/Bonn via Karlsruhe nach Offenburg angebe, erhalte ich ausschließlich den ICE 605 mit Abfahrt um 21.01 Uhr und Ankunft um 23.48 Uhr in Offenburg. Der ICE 273 fährt allerdings von Hamburg Hbf nach Karlsruhe und endet um 23.08 Uhr dort. Ich wüsste nun nicht, woher der ICE 273 kommen soll. Gleisangaben bekomme ich ebenfalls in der Reiseauskunft genannt.

Tino Groß, du meintest sicher, dass der ICE 273 am Gleis 2 in Karlsruhe endet, denn danach gibt es keinen planmäßigen Personenhalt mehr. /ch

Hallo Christian,

ich denke es geht um eine Verbindung am Freitag bzw. Samstag da endet der ICE 605 planmäßig in Karlsruhe Hbf und der ICE 273 fährt dafür bis Basel SBB. Am übernächsten Freitag wird der Systemanachluss darüber hinaus von Mannheim Hbf nach Karlsruhe Hbf verlegt. Daher fehlen aktuell die Gleisangaben.

Gruß, Tino!