Frage beantwortet

stornierter Zug

hallo,
der IC1980 sollte heute lt. Buchungsbesätitgung um 18:33 ab würzburg bis hamburg fahren. Lt. telefonische Fahrplanauskunft existiert diese Verbindung nicht, und ich darf deswegen mit einem anderen Zug fahren, auch ICE, ist diese Info korrekt?

ak23
ak23

ak23

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich nehme an es handelt sich um ein Ticket zum Sparpreis. Die Zugbindung (sofern der gebuchte Zug verkehrt) bezieht sich grundsätzlich nur auf die Züge des Fernverkehrs (ICE, IC, EC). Von daher ist es selbstverständlich auch möglich einen früheren oder späteren RE oder auch hier - aufgrund der aufgehobenen Zugbindung - einen IC bzw. ICE zu nutzen. Alternativ kann die Fahrt von Aschaffenburg über Hanau Hbf bzw. Frankfurt (Main) Hbf nach Hamburg Hbf durchgeführt werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ak23,

aufgrund der Bauarbeiten beginnt der IC 1980 außerplanmäßig in Hannover Hbf. Sie haben somit die Möglichkeit jeden alternativen Zug (auch ICE) zu benutzen.

Gruß, Tino!

ak23
ak23

ak23

Ebene
0
22 / 100
hallo Tino,

danke für die schnelle Antwort. kann ich damit auch den vorherigen Zug der Ab aschaffenburg bis Würzburg färt (RE4619) ändern und dort schon einen anderen Zug wählen? (RE4619) fährt planmäßig.

Ich nehme an es handelt sich um ein Ticket zum Sparpreis. Die Zugbindung (sofern der gebuchte Zug verkehrt) bezieht sich grundsätzlich nur auf die Züge des Fernverkehrs (ICE, IC, EC). Von daher ist es selbstverständlich auch möglich einen früheren oder späteren RE oder auch hier - aufgrund der aufgehobenen Zugbindung - einen IC bzw. ICE zu nutzen. Alternativ kann die Fahrt von Aschaffenburg über Hanau Hbf bzw. Frankfurt (Main) Hbf nach Hamburg Hbf durchgeführt werden.

Gruß, Tino!