Frage beantwortet

Online-Tickets sind nicht übertragbar und gelten nur für den bei der Buchung angegebenen Reisenden (ggf. mit Mitfahrern)

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage mal gestellt wurde und hoffe Sie können mir helfen.

Also was ich genau wissen will ist wenn ich der Besitzer einer Bahncard 100 bin und jetzt ein Online Ticket buchen möchte („Freifahrt 2.Klasse ONLINE-TICKET (nach Verfügbarkeit, Hin- und Rückfahrt) . Ich selber kann ja kostenlos fahren, kann ich dann mit den gesammelten Prämienpunkte dieses Online Ticket für mein Kumpel buchen?

Ich selbst bin bei der gesamten Fahrt dabei (da es ja persönliches Ticket ist) muss ich dann bei ''Ihre Persönlichen Daten'' komplett meine eigenen Daten eingeben oder die meines Kumpels oder muss ich nur die Daten von meinem Kumpel bei '' Ihre Identifizierungskarte für die Kontrolle im Zug '' eingeben, aber die Persönlichen Daten sind selbst von mir?

Da ich das vorhin ausprobiert habe mit meinen persönlichen Daten und mit dem Ausweis von meinem Kumpel stand am Ende mein Name drauf aber die Daten vom Ausweis ist von meinem Kumpel also: Identifizierungskarte Personalausweis Inhaber von mir und der Geburtsdatum war von meinem Kumpel es sah ganz komisch aus. Ich bin mir nicht sicher wie ich Ihn da angeben kann..

Und bei Mitreisenden kann ich nur 1 Reisenden auswählen bei dem 2. Reisenden ist es (für Kinder). Falls bei der Kontrolle ich meine ganzen Daten eingegeben habe und als Ausweis meine Bahncard 100 eingebe , muss ich dann meine Bahncard 100 zeigen und sagen das Ticket ist für mein Kumpel? Oder wie soll ich Ihn als '' Mitreisenden'' angeben?

Lg :)

Lily1
Lily1

Lily1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen, die von Ihnen genannte Bonusprämie gilt nur für Sie persönlich - sowie mitreisende eigene Kinder - und ist NICHT übertragbar. Für Ihren Kumpel können Sie jedoch die "Freifahrt Flex" bestellen. Diese Fahrkarte wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen zugesandt; bei mir waren es 3 Tage.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen, die von Ihnen genannte Bonusprämie gilt nur für Sie persönlich - sowie mitreisende eigene Kinder - und ist NICHT übertragbar. Für Ihren Kumpel können Sie jedoch die "Freifahrt Flex" bestellen. Diese Fahrkarte wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen zugesandt; bei mir waren es 3 Tage.

Ph0enix
Ph0enix

Ph0enix

Ebene
0
11 / 100
Hallo zusammen,

dann ist diese Prämienart (nicht übertragbar, nur persönlich) ja absolut sinnlos... Ich habe ja eine BahnCard 100 und kann somit sowieso komplett "kostenlos" fahren. Und wenn ich richtig informiert bin, gilt die Freifahrt ja auch nur, solange meine BahnCard 100 gültig ist... (so war es zuminsdest vor ein paar Jahren)

Ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen:
Wer soll das bitte nutzen?