Frage beantwortet

Kann ich mit meinem E-Book-Reader unterwegs ein Ticket buchen?

Ich habe mir den neuen Kindle Oasis zugelegt, wie kann ich darüber ein Onlineticket kaufen? WLAN bzw. UMTS und ein Browser sind vorhanden.

Leser
Leser

Leser

Ebene
0
12 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Leser,

der SMS Versand von Online Tickets auf der Plattform m.bahn.de wurde leider eingestellt. Hierüber erhalten Sie nur noch Reservierungen. Um an ein Ticket zu gelangen nutzen Sie bitte die übrigen Verkaufswege (DB Navigator*, DB Reisezentrum, Reisebüro/DB Agentur, telefonische Bestellung, DB Automaten)

Gruß, Tino!

• * nicht für alle Betriebssysteme verfügbar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Leser,

der SMS Versand von Online Tickets auf der Plattform m.bahn.de wurde leider eingestellt. Hierüber erhalten Sie nur noch Reservierungen. Um an ein Ticket zu gelangen nutzen Sie bitte die übrigen Verkaufswege (DB Navigator*, DB Reisezentrum, Reisebüro/DB Agentur, telefonische Bestellung, DB Automaten)

Gruß, Tino!

• * nicht für alle Betriebssysteme verfügbar

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Naja, das Ding hat einen Browser und kann PDFs anzeigen. Von dem her sollte es gehen. Du musst halt auf die Desktop-Version der Webseite wechseln. Wird ein ziemliches Gefummel werden und ein Ticket zu kaufen wird eine Viertelstunde dauern, aber es sollte gehen. Einziges Problem könnte die Auflösung des Displays bzw. der Kontrast werden, aber die neuen E-Book-Reader sind da ja schon sehr gut von dem her sollte es auch gehen.

Wenn Du nicht grad im Ausland bist und keinen Zugriff auf Automaten und PCs hast sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Grund warum man sich das antun sollte. Wenn's nur um das Drucken geht kann man ja das Ticket immer noch am PC kaufen und sich dann per E-Mail als PDF an diese spezielle Adresse von Amazon senden, die dann automatisch importiert wird oder einfach per USB kopieren.

Viele Grüße,
Bernhard83

Leser
Leser

Leser

Ebene
0
12 / 100
Danke. Schade, dass es nicht einfach über m.bahn.de möglich ist. Das wäre doch auch generell für andere Geräte interessant.