Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die Reisedaten zu bereits gebuchten Tickets aus der App heraus in meinen iPhone Kalender übertragen?

Ich möchte einfach meine bereits gebuchten Fahrten in den Kalender (iPhone) eintragen. Eine solche Option sehe ich aber nirgends?

OJay82
OJay82

OJay82

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Hallo OJay82 ,

bitte rufen Sie sich die Verbindungen erneut auf. Über die Reiseauskunft haben Sie die Möglichkeit, die Verbindung in den Kalender einzutragen. /ma

OJay82
OJay82

OJay82

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Mit Verlaub: welchen Sinn macht das?

Bis zum Februar haben wir in der Bestätigung-E-Mail noch einmal die Kalenderdatei mitgesendet. Dies ist jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Daher bleibt derzeit nur die Möglichkeit über die Reiseauskunft. Am besten Sie nehmen vor der Buchung bereits den Eintrag vor. /ma

OJay82
OJay82

OJay82

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Wäre es nicht unabhängig von der Kalenderdatei sinnvol einfach die kalenderoption auch in den Reiseplan der gekauften Tickets zu integrieren. Genauso wie man es auch in der reiseauskunft vor dem Kauf tun kann??? Man kauft ja nicht alle Tickets per App und möchte trotzdem einen Kalendereintrag

Mit der Möglichkeit den Eintrag aus der Reiseauskunft vorzunehmen, können dies doch auch Reisende, welche am Automat oder im Reisezentrum ihr Ticket gekauft haben.
Gerne gebe ich den Wunsch an den Fachbereich weiter, die Möglichkeit auch über die Buchungsrückschau anzubieten. /ma

OJay82
OJay82

OJay82

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ja einfach aus "meine Tickets" heraus diese Option für alle gekauften Tickets anzubieten wäre super. So könnte ich ohne viel Aufwand alle auch am PC gekauften Tickets in der App ordentlich verwalten und entspreche.nd auch dem Kalender hinzufügen