Diese Frage wartet auf Beantwortung

iPhone 4s zeigt QR-Code von Handyticket nur unvollständig an - Ticket ungültig?

QR-Code lässt sich in der App nicht vollständig anzeigen und auch nicht als Bild speichern.

AnonymerPendler
AnonymerPendler

AnonymerPendler

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AnonymerPendler, der Aztec-Code muss vollständig angezeigt werden, damit der Zugbegleiter ihn scannen kann. Benutzen Sie die aktuelle Version des DB Navigators? Welche iOS-Version benutzen Sie auf Ihrem iPhone 4s? /ti

HugoPaul
HugoPaul

HugoPaul

Ebene
0
42 / 100
Ich benutze den DB Navigator auf einem iPhone 4 seit Jahren und bislang ohne Probleme. Seit dem automatischen Update auf 16.04.0 habe ich das selbe Problem. Der Aztec-Code passt nicht mehr vollständig auf den Bildschirm.

Liebe Bahn:

• Ihr habt die neue App gemacht und für Neukunden in den App-Store eingestellt. Für Bestandskunden wird sie sogar automatisch verteilt. Überlasst es nicht dem Kunden, für Kompatibilität Eures Updates zu sorgen!
  • Nein, mein Handy ist nicht kleiner geworden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HugoPaul, ich stimme Ihnen da zu, dass es für unsere Nutzer nicht optimal ist, wenn es zu so einem Fehler kommt. Nach einem Update können sich leider immer mal kleine Bugs einschleichen. Wir überlassen es nicht den Kunden, dass die Kompatibilität passt. Daher hatte mein Kollege auch nach weiteren Infos gefragt, damit wir dies einmal prüfen lassen können. Denn es scheint nicht grundsätzlich bei jedem User mit einem iPhone aufzutreten. Welche iOS-Version nutzen Sie?
Übrigens kann man es beim iPhone einstellen, ob ein Update automatisch geladen werden soll oder ob man dies manuell machen möchte. /no

HugoPaul
HugoPaul

HugoPaul

Ebene
0
42 / 100
iOS Update steht auch auf automatik, derzeit ist iOS 9.3.1 drauf.

HugoPaul
HugoPaul

HugoPaul

Ebene
0
42 / 100
Ergänzung zur Klarstellung:
Das Ticket ist vollständig da. Man kann normal durchscrollen. Nur passt sich der Code nicht mehr komplett auf den Bildschirm. Das ist keine Frage des iOS sondern der Displaygröße.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde dies einmal aufnehmen, sodass dies überprüft werden kann. Ich kann nur hoffen, dass dieser Bug schnell behoben wird. /no

HugoPaul
HugoPaul

HugoPaul

Ebene
0
42 / 100
Seit drei Tagen läuft auf meinem iPhone 4 die Version 16.04.1. (automatisch installiert.) Seit drei Tagen wird der Barcode wieder in korrekter Größe dargestellt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HugoPaul, vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass wieder alles korrekt angezeigt wird. Beste Grüße /an