Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung bei tschechischer Fahrkarte First Minute Europe

Hallo,

ich bin derzeit in Tschechien und werde in den kommenden Tagen wieder nach Deutschland fahren. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Ticket für die Fahrt besorgt. Nun habe ich entdeckt, dass auf dem Ticket FIRST MINUTE EUROPE steht. Nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass hier angeblich Zugbindung gilt, allerdings steht auf dem Ticket unter Zugbindung nur der grenzüberschreitende Zug von Cheb nach Nürnberg.

Nun meine Frage, hoffentlich können Sie diese beantworten: Kann ich mit dem Ticket in Nürnberg eine Pause zum shoppen einlegen oder gelten die unter Reiseplan aufgedruckten Züge?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Luensche, bei dem tschechischen Angebot "First Minute Europe" besteht eine Zugbindung. Sie dürfen also nur den Zug so nehmen, wie es gebucht wurde. Die Beförderungs- und Tarifbedingungen (unter Bedingungen) finden Sie direkt auf der Seite von České dráhy (ČD). /fi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was genau auf dem mobilen Terminal des Zugbegleiters angezeigt wird, weiß ich nicht, aber um zu bestimmen, dass Sie richtig fahren, werden ihm sicher Ihre Reisedaten angezeigt. Zudem sollte auf Ihrem Handy neben dem Code ja auch die Verbindung ausgewiesen sein, die er sich dann von Ihnen anzeigen lassen kann. /ti