Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenlose Erstattung Sparpreisticket sicher?

Ich habe ein Sparpreisticket für 29.4. für die Strecke Würzburg-Hamburg. Laut Ihren Infos zu den Bauarbeiten zwischen Hannover und Kassel kann ich dieses kostenlos von der Bahn erstatten lassen. Diesbezüglich habe ich auch bereits vor einer Woche eine Mail mit meinem Anliegen und meiner Auftragsnummer an fahrkartenservice@bahn.de geschickt. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort. Kann ich mir sicher sein, dass ich die Karte auch wirklich erstattet bekommen, auch wenn ich bis zum ersten Gültigkeitstag der Karte keine Antwort erhalte?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen peestajer, wenn Sie Ihre Reise aufgrund der Baumaßnahmen nicht antreten können bzw. möchten, wird Ihnen die bereits erworbene Fahrkarte kostenfrei erstattet. So wie es auf bahn.de steht, haben Sie auch bereits das Richtige getan, um eine Erstattung zu erhalten. Wegen des hohen Bearbeitungsvolumens kann die Bearbeitung derzeit jedoch etwas länger dauern. Die Erstattungswünsche werden nach und nach chronologisch abgearbeitet, unabhängig davon, wann die Reise stattfinden soll. Hierbei wird lediglich geprüft, ob Ihre Reise tatsächlich von den Baumaßnahmen betroffen war. Bitte haben Sie daher noch ein wenig Geduld. /fi