Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Card 25 monatlich kündbar?

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Flyer der deutschen Bahn bekommen, dass die Bahncard 25 jetzt auch monatlich kündbar ist. So glaube ich zumindest mich zu erinnern, weil ich den Flyer leider weggeworfen habe. Ich kann auf den Internetseiten der DB aber nichts dazu finden. Dort steht nur, dass sich die Bahncard um 1 Jahr automatisch verlängert, wenn man sie denn nicht 6 Wochen vorher kündigt. Weiß jemand, ob es trotzdem die Möglichkeit gibt die Bahncard 25 monatlich zu kündigen?

Schon einmal vielen Dank!

AS09
AS09

AS09

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AS09, die monatliche Kündigung ist nur bei der BahnCard 100 möglich, wenn die ersten 12 Monate im Abonnement abgelaufen sind. Bei der regulären BahnCard 25 und BahnCard 50 kann bis 6 Wochen vor Ablauf (12 Monate) gekündigt werden. Wenn die Kündigung nicht fristgerecht eingegangen ist, erfolgt eine automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr. Wann und wo haben Sie Ihre BahnCard 25/50 denn erworben? Oder haben Sie ein persönliches Schreiben vom BahnCard-Service bekommen, wo man Sie auf eine monatliche Kündigung aufmerksam gemacht hat? /ch

AS09
AS09

AS09

Ebene
0
11 / 100
Hallo ch, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich meine, dass ich letztes Jahr ein persönliches Schreiben des BahnCard-Services bekommen habe, in dem man mich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht hat, meine BahnCard 25 monatlich kündigen zu können. Leider habe ich das Schreiben weggeworfen, da es für mich damals keine Relevanz hatte, daher kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen und wollte deshalb noch einmal nachfragen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Beim BahnCard-Service gibt es diesen Markttest, wo Sie auch eine Kündigungskarte im Schreiben erhalten haben. Das heißt, dass Sie ausschließlich gegen original Vorlage dieser Kündigungskarte das BahnCard-Abonnement zum nächsten Monat beenden können. Wenn Sie die Karte weggeschmissen haben, gibt es leider keine Möglichkeiten, das Abonnement vorzeitig zu beenden. /ch

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo,
ich möchte noch hinzufügen, dass wohl gerade einen Pilotversuch in Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln gibt, die BC 25 oder BC 50 auf Raten zu zahlen: http://www.ice-treff.de/index.php?id=415629

Für Neuverträge, die zu diesen Konditionen abgeschlossen wurden, ist eine monatliche Kündigung zwischen dem 4. und 12. Monat zulässig. Danach verlängert sich die Raten-BC in eine normale Abo-BC mit jährlicher Abbuchung.

In diesem Fall hilft es aber wohl nicht weiter, weil die Bahncard ja bereits vorhanden ist.

Liebe Grüße
Eingleisigkeit