Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie komme ich an einem Tag am günstigsten von Koblenz nach Köln und wieder zurück?

Ich möchte an einem Samstag von Koblenz nach Köln fahren und am selben Tag wieder zurück. Die beiden Städte liegen ja nicht weit auseinander, jedoch nicht im selben Bundesland und das NRW-Ticket gilt leider nicht bis Koblenz... Gibt es eine andere günstige Möglichkeit, ein Tagesticket o.ä., um nicht jeweils 15€ für eine Fahrt bezahlen zu müssen?

Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Falls du mit NRW Ticket meinst, dass du dieses Studenten NRW Ticket hast: hier kannst du eine Fahrkarte Neuwied-Bonn oder Neuwied-Köln über Koblenz buchen, als Normalpreis im Regionalverkehr oder als Sparpreis mit IC Koblenz-Köln. Mit dem NRW Ticket fährst du dann hin rechtsrheinisch über Königswinter bis Neuwied, ab da gilt das gekaufte Ticket bis Koblenz und weiter linksrheinisch über Remagen nach Bonn/Köln. Umgekehrt gehts natürlich auch. Wenn du kein NRW Ticket hast weiß aber auch nichts günstigeres für reine Bahnfahrten.

Hallo Tabea,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier in unserer Community keine individuelle Tarifberatung anbieten. Sie haben aber verschiedene Möglichkeiten, sich über die Tarife zu informieren:

• Eine Tarifberatung für Sie persönlich ist in unseren personenbedienten Verkaufsstellen mögliche. Hierzu gehören unsere Reisezentren, die DB Agenturen und unser telefonischer Reiseservice. 
  • Aber auch am DB Automaten oder online erhalten Sie entsprechende Tarifinformationen. 
  • Kennen Sie schon unseren Angebots-Berater auf bahn.de? Hierüber können Sie Ihre entsprechenden Präferenzen angeben und erhalten Vorschläge für die passenden Tarife.
  • Möchten Sie verschiedene Nahverkehrs-Tickets kombinieren, empfehle ich Ihnen entweder den Kontakt zu DB Regio - in Ihrem Fall DB Regio NRW oder auch, bei Verbundfahrkarten, zum zuständigen Verkehrsverbund. 

Übrigens: Ihre Wege zur Fahrkarte haben wir für Sie auf einen Blick zusammengefasst. Liebe Grüße /jn