Frage beantwortet

Aufhebung der Zugbindung, Nutzung reservierungspflichtiger Züge mit zusätzlich gekaufter einzelner Reservierung möglich?

Hallo, leider ist meine Verbindung von der Fahrplanänderung durch die Baustelle bei Hannover betroffen.
Ich würde am Zielbahnhof nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommen.

Die nächstfrühere Verbindung ist ein reservierungspflichtiger Sprinter, dessen Nutzung trotz Aufhebung der Zugbindung ausgeschlosen ist.
Kann ich den Sprinter mit meinem vorherigen Ticket dennoch nehmen, wenn ich eine einzelne Reservierung für den Zug kaufe?
Denn dann ist ja der Ausschluss-Grund nichtmehr vorhanden - einen Sprinteraufpreis gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

clmnsk
clmnsk

clmnsk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen clmnsk,

unsere ICE-Sprinter Züge sind nicht mehr reservierungspflichtig. Von daher können Sie bei Aufhebung der Zugbindung diese Züge ohne Probleme benutzen um an Ihren Zielort zu gelangen.

Gute Fahrt wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen clmnsk,

unsere ICE-Sprinter Züge sind nicht mehr reservierungspflichtig. Von daher können Sie bei Aufhebung der Zugbindung diese Züge ohne Probleme benutzen um an Ihren Zielort zu gelangen.

Gute Fahrt wünscht Tino!