Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein Ticket für eine Hin- und Rückfahrt

Ich habe ein Ticket für eine Hin- und Rückfahrt von Hannover nach Frankfurt gebucht, dabei liegt die Hinfahrt währenend der Bauarbeiten und findet nicht wie geplant statt, die Rückfahrt findet jedoch erst nach Beendingung der Bauarbeiten statt und wäre vorerst planmäßig. Erhalte ich bei Stornierung des Tickets das gezahlte Geld für beide Teilstrecken ohne Bearbeitungsentgelt zurück und werden beide - Hin und Rückfahrt - zusammen storniert?

sim87
sim87

sim87

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo sim87,

wenn beide Fahrten auf demselben Ticket gebucht sind, werden auch beide Fahrten storniert.

Grüße
Eingleisigkeit

Hallo sim87, wenn Sie Ihre Fahrt auf einem Ticket gebucht haben, dann kann nur die komplette Fahrkarte storniert werden und die Bearbeitungsgebühren sind hinfällig. Bei einer getrennten Buchung handelt es sich um zwei verschiedene Verträge und kann jeweils einzeln storniert werden. Für die Hinfahrt während der Bauarbeiten entfallen die Stornierungskosten, aber für die Rückfahrt sind diese fällig. Ob Ihnen diese ebenfalls erlassen werden, ist eine Kulanzentscheidung. Liebe Grüße /an