Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Firmenreise mit der HEX fahren

Muss morgen von Bernburg nach Kassel geplant wahr über Köthen -Halle- Erfurt -Kassel zum zur einer Schulung fahre mit der DB Firmenreise Karte nun ist ja in Halle ja der Zug entgleist und kommt dadurch zu zugausfälle . kann ich mit der Karte auch mit Zügen wie HEX und Appelio fahren

Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Hallo Thomas28,

soweit ich weiß, gelten DB-Dienstfahrkarten nicht bei privaten EVUs.
Der RE 30 soll aber seit heute, 17 Uhr wieder planmäßig in Halle halten: https://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml

Morgen kann es dann nochmal zu Umleitungen kommen. In diesem Fall vielleicht über Braunschweig fahren?

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Guten Abend Thomas28, morgen, ab ca. 6 Uhr, kann es noch wegen Reparaturarbeiten zu Verspätungen und eventuellen Umleitungen kommen. Die Strecke wird aber bereits wieder befahren. Sollten Sie die Verbindung nicht fahren können, wird Ihr Ticket gültig geschrieben und Sie können auf eine Alternative ausweichen.
Danke an Eingleisigkeit für die Verlinkung. /an

Hallo zusammen, mal abgesehen davon, das es hier wohl eher nicht hingehört, wäre ich da äußerst vorsichtig mit Gültigschreibung von Dienstfahrkarten für Dritt EVU. Das korrekte Vorgehen wäre, auch wenn es Sperrungen sind ein anderes. Das Personal im Dritt EVU muss das nicht zwingend anerkennen.

Hier noch ein kleiner Tipp: Am besten fragen Sie noch einmal bei Ihrem Servicecenter Personal nach, wie es sich mit der Aufhebung der Zugbindung bei Drittanbietern verhält. Vielen Dank auch noch an ds1603. /an