Frage beantwortet

Fahrrad Mitnahme Anzahl ändern

Wo kann ich bei der online Buchung die Anzahl der Fahrräder ändern. Es fährt ein Erwachsener mit Fahrrad und ein Kind 9 ohne Fahrrad auf einer Fahrkarte. Kann ich vor Abfahrt am Automaten auch nur eine Fahrradkarte ohne Fahrkarte kaufen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo KaiMalzahn,

geht es um eine Fahrradkarte für den Nah- oder für den Fernverkehr?
Nahverkehr geht am Automaten, soweit ich weiß.
Fernverkehr geht ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf nur im Reisezentrum. In diesem Fall wäre eine Buchung kurz vor Abfahrt auch riskant, weil es sein kann, dass alle Stellplätze ausgebucht sind.

Die Anzahl der Fahrräder bei der Online-Buchung kann man leider nicht unabhängig von der Reisendenzahl einstellen.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo KaiMalzahn,

geht es um eine Fahrradkarte für den Nah- oder für den Fernverkehr?
Nahverkehr geht am Automaten, soweit ich weiß.
Fernverkehr geht ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf nur im Reisezentrum. In diesem Fall wäre eine Buchung kurz vor Abfahrt auch riskant, weil es sein kann, dass alle Stellplätze ausgebucht sind.

Die Anzahl der Fahrräder bei der Online-Buchung kann man leider nicht unabhängig von der Reisendenzahl einstellen.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Dann wie gesagt am besten alles im Reisezentrum buchen, damit nicht der Zug, für den du bereits einen Sparpreis gekauft hast, keine freien Fahrradstellplätze mehr hat.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit