Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auf welche Strecke wird dieser Talent 2 zum Einsatz kommen?

Hier der Link:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~elektrische-tri...

Das Fahrzeug sieht nach Abellio Mitteldeutschland aus, da die Türen rot sind. An der Tür zum Führerstand sieht man aber den Aufdruck "Betrieben durch DB Bahn". Meines Wissens nach hat die Deutsche Bahn noch keine Fahrzeuge in diesem Design. Für welche Strecke wurde dieser Gebaut?

LG Sch.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Sch, die Talent 2 sind für die S-Bahn Mitteldeutschland gedacht und verkehren auf deren Linien. Hier wurde ein einheitliches Design für die Züge geschaffen, welches unabhängig vom Betreiber ist. /ti

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
442 / 750
Punkte

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Was mich aber wundert ist, dass die Türen rot statt grün sind, wie sie sonst bei den Fahrzeugen sind. Damit sind die Farben der Türen anders als wie bei den bisherigen.

LG Sch.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das dürfte wohl ein Abellio-Zug gewesen sein, der schon vor dem Betreiberwechsel im Vorlaufbetrieb im Auftrag der DB fuhr (z.B. regelmäßig zwischen Eisleben und Halle):
http://www.abellio.de/de/mitteldeutschland/unternehmen-ne...