Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Ankunftszeit ist erheblich später ?

Ich habe eine Fahrt gebucht mit Zugbindung von Homburg nach Hamburg am 29.04. mit 1 mal umsteigen in Mannheim. Ankunftszeit war ursprünglich um 16:35. Jetzt ist sie schon bei 17:35, ohne ersichtlichen Grund.
Um nun pünktlich zu meinem Termin da zu sein, müsste ich entweder 1,5 Stunden früher los fahren oder 2 mal umsteigen. Beide Optionen sind mehr als ärgerlich.
Welche Möglichkeit der Erstattung gibt es für das Ticket und für die Sitzplatzreservierung?
Vielen Dank

Antworten

Guten Abend Kiste,
sofern die spätere Ankunft bedingt durch die ab 23.4. beginnenden Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke (SFS) zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Hannover entstanden ist, haben Sie besondere Stornierungskonditionen. Sollte eine frühere Abfahrt bzw. das mehrmalige Umsteigen nicht zumutbar sein, werden die Tickets und Reservierungen kostenfrei erstattet.
Gruß, Tino!

Hallo Kiste, Tino hat Ihnen hier ja schon die korrekte Antwort geliefert. Wenn sich die Verbindung geändert hat, haben Sie die Möglichkeit, vom Beförderungsvertrag zurückzutreten. Je nach Ticket haben Sie die Möglichkeit, dieses im DB Reisezentrum oder über den Online-Service kostenfrei erstatten zu lassen. /ti