Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 und Busunternehmen?

Habe heute meine neue BahnCard 100 bekommen. Beigelegt war eine kleine Infobroschüre in welcher folgender Passus steht: "Neben den City-Ticket-Tarifgebieten können Sie auch zahlreiche Busverbindungen gratis nutzen. Eine detaillierte Übersicht erhalten sie unter http://www.bahn.de/bahncard100-bus "

Leider gibt es unter diesem Link keine detaillierte Übersicht. Selbst bei Wikipedia stehen nur die teilnehmenden Busunternehmen. Wäre schön, wenn es eine grafische Übersicht geben könnte, wo und welche Linien genau dazu gehören. Meine mich erinnern zu können, dass es früher solch eine Übersicht schon mal gab.
Eine BahnCard 100 soll ja den Zweck erfüllen, spontan zu verreisen. Ein stundenlanges Studium der Beförderungsbedingungen der jeweiligen Busunternehmen, ob nun eine Linie dazu gehört oder nicht, macht die Sache nicht einfacher.

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
180 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Mirko70, eine Übersicht, der DB-eigenen Busverkehrsunternehmen finden Sie hier. Ich kannte die Übersicht mit den Buslinien auch, weiß jedoch nicht, ob diese wieder publiziert wird, da diese vermutlich im Aufbau und in der Pflege sehr aufwändig ist. Einige Verkehrsunternehmen veröffentlichen eigene Beförderungsbedingungen, die die Anerkennung von Schienenausweisen abdecken. Zum Beispiel der Regionalverkehr Oberbayern („Oberbayernbus“). Wenn ich etwas mehr weiß, ob es die Liste wieder auf bahn.de geben wird, werde ich mich hier melden. /ch

Sorry Mirko70, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde. Der Link sollte nun wieder gehen, wo alle Buslinien aufgelistet sind und die BahnCard 100 anerkannt wird. /ch