Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist am 04.06. im ICE 883 von Kiel nach Würzburg keine Sitzplatzreservierung möglich?

Abfahrt um 14:45 Uhr in Kiel

WernerPa
WernerPa

WernerPa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Punkte

Hallo WernerPa,

da kann ich nur ins Blaue raten: Zwischen Kiel und Hamburg sind Anfang Juni Bauarbeiten in Wrist (siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1090991-kein-durchgehende-re7-flensburg-hamburg-23-05-19-06-2016). Der ICE 883 fährt deshalb 4 Minuten eher in Kiel ab. Ob dadurch das Reservierungssystem durcheinander kommt oder gesperrt wurde, weiß ich nicht.

Du kannst das mal testen, indem du versuchst, erst ab Neumünster zu reservieren. Vielleicht klappt das. Auf dem kurzen Stück von Kiel bis Neumünster wird dein Platz sicher nicht anderweitig reserviert, sodass du dich einfach schon ab Kiel dorthin setzen kannst.

Vielleicht hat das DB-Team noch einen Rat?

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Hallo WernerPa, hier hat Eingleisigkeit (Danke!) schon die richtige Vermutung geäußert. Der ICE 883 ist noch für die Zeit vom 1. - 16. Juni für Reservierungen gesperrt. Grund sind hier die Bauarbeiten.  Eine Reservierung ab Neumünster ist derzeit auch nicht möglich. Wann die Sperre aufgehoben wird, kann ich nicht sagen. Bitte immer mal wieder versuchen. /tr