Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zwei Fahrkarten gebucht auf eine Person für gleiche Verbindung

Hallo Zusammen,
es hat sich kurzfristig ergeben, dass eine Person mehr mitfährt. Ich habe ein Sparpreis-Ticket ohne BC und würde gerne ein weiteres Ticket mit BC50 (Besitzer erstere Person, auf die auch erstes Ticket gebucht ist) kaufen. Kann ich mit zwei Online-Tickets mit der gleichen Identifizierungskarte eine Person mitnehmen, wenn wir beide gemeinsam reisen?
LG

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Punkte

Antworten

Hallo pedaa19,
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du eine weitere Person auf ein auf Dich zugelassenes Online-Ticket (OT) mitnehmen. Wenn alles korrekt verstanden ist gilt diese Variante leider nicht. Du bist zwar rein theoretisch die 1. Person aber da separat gebucht wurde zählt jedes OT für sich selbst und demnach muss auch die 2. Person eine eigene ID Karte angeben. Anders wäre es gewesen wenn Du in einem Buchungsprozess beide OTs bestellt hättest. Denn dann würden beide über eine Auftragsnummer (6stellig alphanumerisch) laufen. So muss jedoch die 2. Person z. Bsp. seine BahnCard als ID Karte angeben.
Sollte ich es doch falsch verstanden haben melde Dich nochmal kurz bei mir.
Gruß, Tino!

Hallo pedaa19 und hallo Tino, ich schließe mich da der Aussage von dir an Tino, denn ich würde es genauso wie du verstehen. Und sollte es wirklich so gemeint sein, dann hast du Recht. Viele Grüße aus Berlin /no