Frage beantwortet

Zuglauf ICE 128 am 07.05.2016?

Hallo, laut meiner Fahrkarte soll der ICE 128 am 07.05.2016 um 13:00 Uhr in Utrecht Centraal ankommen. Gemäß der Auskunft heute erst eine halbe Stunde später?
Sind Bauarbeiten der Grund oder wird der ICE "pünktlich" um 13:00 Uhr ankommen?

DBJ
DBJ

DBJ

Ebene
0
41 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend DBJ,

folgende Bauarbeiten gibt es im Zeitraum von Freitag, 6. Mai, 19.25 Uhr bis Sonntag, 8. Mai, 24.00 Uhr:

• Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Utrecht Centraal <> Köln Hbf sowie zusätzliche r Halt in Venlo und Mönchengladbach Hbf und veränderte Fahrzeiten
  • Umleitung und veränderte Fahrzeiten Amsterdam Centraal <> Arnhem sowie kein Halt in Utrecht Centraal und zusätzliche Halte in Amersfoort und Deventer
  • Zugausfall Amsterdam Centraal <> Utrecht Centraal/Frankfurt (Main) Hbf
  • Die meisten ICE-Züge werden zwischen Utrecht Centraal und Köln Hbf über Venlo und Mönchengladbach Hbf (zusätzlicher Halt) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus. Beachten Sie die bis zu 60 Min. frühere Abfahrt/spätere Ankunft der Züge in Amsterdam Centraal. Einige der umgeleiteten Züge beginnen/enden in Utrecht Centraal und fallen zwischen Amsterdam Centraal und Utrecht Centraal aus.
  • Einige ICE-Züge werden zwischen Amsterdam Centraal und Arnhem über Amersfoort – Deventer (zusätzliche Halte) umgeleitet und halten nicht in Utrecht Centraal. Beachten Sie die bis zu 60 Min. frühere Abfahrt/spätere Ankunft der Züge in Amsterdam Centraal.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend DBJ,

folgende Bauarbeiten gibt es im Zeitraum von Freitag, 6. Mai, 19.25 Uhr bis Sonntag, 8. Mai, 24.00 Uhr:

• Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Utrecht Centraal <> Köln Hbf sowie zusätzliche r Halt in Venlo und Mönchengladbach Hbf und veränderte Fahrzeiten
  • Umleitung und veränderte Fahrzeiten Amsterdam Centraal <> Arnhem sowie kein Halt in Utrecht Centraal und zusätzliche Halte in Amersfoort und Deventer
  • Zugausfall Amsterdam Centraal <> Utrecht Centraal/Frankfurt (Main) Hbf
  • Die meisten ICE-Züge werden zwischen Utrecht Centraal und Köln Hbf über Venlo und Mönchengladbach Hbf (zusätzlicher Halt) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus. Beachten Sie die bis zu 60 Min. frühere Abfahrt/spätere Ankunft der Züge in Amsterdam Centraal. Einige der umgeleiteten Züge beginnen/enden in Utrecht Centraal und fallen zwischen Amsterdam Centraal und Utrecht Centraal aus.
  • Einige ICE-Züge werden zwischen Amsterdam Centraal und Arnhem über Amersfoort – Deventer (zusätzliche Halte) umgeleitet und halten nicht in Utrecht Centraal. Beachten Sie die bis zu 60 Min. frühere Abfahrt/spätere Ankunft der Züge in Amsterdam Centraal.

Gruß, Tino!

DBJ
DBJ

DBJ

Ebene
0
41 / 100
Nachfrage

Vielen Dank für die Antwort.
Wegen der Bauarbeiten würde ich 30 Minuten später ankommen bzw. auf der Rückfahrt über 30 Minuten früher abfahren.
Hinfahrt: ICE 128 am 07.05.2016 (13:30 Uhr statt 13:00 Uhr)
Rückfahrt: ICE 123 am 08.05.2016 (10:31 Uhr statt 11:02 Uhr)
Ist somit die Zugbindung meiner Fahrkarte automatisch aufgehoben oder muss ich mir dies z.B. in einem DB-Reisezentrum bestätigen lassen.

Hallo DBJ,

ja, gemäß der Fahrgastrechte dürfen Sie bei einer voraussichtlichen Ankunftsverspätung von mindestens 20 Minuten am Zielbahnhof einen anderen Zug nutzen, wenn Sie mit diesem Ihre Verspätung am Zielbahnhof reduzieren können. Hierfür ist eine Bestätigung nicht zwingend notwendig. Für die Kollegen im Zug wäre es aber einfacher, wenn Sie sich vor der Fahrt die Fahrkarte im DB Reisezentrum gültig schreiben lassen würden. Liebe Grüße /jn